Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Kegelbahn in Römhild übergeben

Kegelbahn in Römhild übergeben

Großer Bahnhof in Römhild! Am letzten Sonntag wurde beim TSV 1860 Römhild die neue Vier-Bahnen-Automatik-Kegelanlage seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Ehrengäste konnte der Vereinsvorsitzende Rene Michael und seine Crew dazu begrüßen. Dazu zählten die Vizepräsidentin des Landessportbundes (LSB) Thüringen Kati Nimz, der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann, der stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Römhild Wolfgang Sontag, der Landessportwart des Thüringer Kegel-Verbandes (TKV) Rolf Thieme und den Landeslehrwart des TKV Herr Seeber begrüßen. Ein ebenso herzliches Willkommen galt den Vertretern der am Bau beteiligten Baufirmen und zahlreichen Sponsoren. Und da war ja dann noch der Spezial-Gast mit den Spielerinnen vom Bundesligisten SV Pöllwitz.

Zunächst erläuterte der Vereinschef noch einmal wenige Zahlen der durchgeführten Investition. Insgesamt 106.000 Euro sind in die neue Kegelbahn des TSV Römhild geflossen. Dies sind, so verdeutlichtet es der 1. Vorstand des Vereins, mehr als zwei Jahresetats des Sportvereins. Solche Investitionen gehen natürlich nur mit entsprechender Unterstützung:

  • 63.600 Euro Fördermittel durch den LSB
  • 13.700 Euro Spenden
  • 4.000 Euro Sponsorengelder
  • 5.000 Euro Stadt Römhild
  • 2.500 Euro Landkreis Hildburghausen
  • 29.600 Euro Eigenmittel und unentgeltliche Arbeitsleistungen durch den Verein und dessen Mitglieder

Ein besonderer Dank von Rene Michael ging an die Sponsoren und Förderer. Für sie alle wird es noch einen Tag der offenen Tür geben, versprach der Vereinschef.

Die Grußworte des LSB und KSB überbrachte Kati Nimz. Sie dankte dem Verein für den Mut und das Engagement, eine solche Investition durchzuführen. Und sie bedankte sich besonders beim Ehrenamt, ohne dass eine solche Maßnahme nicht realisierbar wäre. Besonders erfreut zeigte sich die Vizepräsidentin über die aktuelle Mitgliedergewinnung. Denn der TSV 1860 Römhild konnte seine Mitglieder um 46 auf jetzt 360 erhöhen. In den aktuellen Zeiten wirklich keine Selbstverständlichkeit. Frau Nimz wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und viele spannende Wettkämpfe auf der neuen Kegelbahn. 

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587638