Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Großkopf-Lauf Westenfeld 2022

Premiere in Westenfeld

In Westenfeld im Grabfeld sind die Läufer*innen erstmals im Crosslauf unterwegs! Eingebettet in die Festlichkeiten zum 1150-jährigen Geburtstag des Ortes fand am 7. Mai 2022 der erste Großkopf-Lauf statt.

Insgesamt 68 Teilnehmer waren zur Premiere dieser Laufveranstaltung am Start. Hier waren die Mädchen und Jungen über 400 bzw. 800 Meter unterwegs. Die Läufer*innen im Frauen- und Männerbereich nahmen die 6,5 bzw. 12,5 km Strecke in Angriff. Und auch die Nordic-Walking-Gruppe absolvierte die lange Laufstrecke.

Unterstützt wurde das Organisations-Komitee des Großkopf-Laufes in der Vorbereitung durch Arno Schmidt vom TSV 08 Gleichamberg. Beim Lauf selbst unterstützte der KSB Hildburghausen e.V. u.a. bei der Zeitmessung der unterschiedlichen Strecken und Altersklassen.

Der jüngste Teilnehmer war Bruno Leipold aus Westenfeld. Er lief die 400 m Strecke. Und weil es ihm so Spaß machte, hat er diese Distanz nach einer kurzen Pause noch einmal zurückgelegt. Der älteste Sportler war der 73-jährige Reinhold Lippold, der die 6,5 km absolvierte.

Sicherlich sind die Starterzahlen noch ausbaufähig. Aber der Auftakt ist gemacht und vielleicht sind ja dann beim nächsten Mal mehr Läufer am Start. Denn das Event wird nach den Angaben der Ausrichter im Jahr 2023 fortgesetzt.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636335