Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Scheckübergabe Biberau 2022

Großer Bahnhof in Biberau

Am 8. Juni 2022 gab es beim SV Biberau eine große Scheckübergabe. Hier wurde der neue Trainerturm – der alte Turm aus Holz war nach 30 Jahren verschlissen – seiner Bestimmung übergeben. Dazu waren neben dem Landrat Thomas Müller gleich drei Präsidenten unter den Gästen. Dies waren der Präsident des Thüringer Ski-Verbandes Frank Eismann, der Präsident des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Uwe Höhn und der Präsident des gastgebenden Vereins Joachim Witter. Weiterhin war der Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Thomas Zirkel zugegen.

Das Gesamtprojekt hat ein Volumen in Höhe von 8.300 Euro. Davon werden über den LSB 4.840 Euro aus Mitteln des Ministeriums gefördert. 2.000 Eure steuerte der Landkreis bei und 500 Euro kamen vom Thüringer Ski-Verband. Der Rest waren Eigenleistungen und Eigenmittel des Vereins. Bei der Scheckübergabe trainierten gerade die Jungen Skispringer/innen unter der Anleitung von Felix Beiersdörfer.

Am Sonntag erreichte uns dann eine niederschmetternde Meldung. Ein Feuer hat den Aufsprung-Hang der Skisprunganlage des Vereins völlig zerstört. Bei diesem Brand sind die Kunststoffmatten verbrannt und auch die darunter liegenden Metallgitter unbrauchbar geworden. Deshalb haben nun 17 Nachwuchsspringer keine Trainingsstätte mehr. Auch wir – das Präsidium und die Mitarbeiter des KSB - sind geschockt, traurig, und fassungslos.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588512