Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Mini-WM Streufdorf 2022

Beste Bedingungen und jede Menge Fußball

Bei der Mini-WM am 14.06. in Streufdorf ging es bei den Grundschülern rund: ein ganzer Tag stand voll und ganz im Zeichen des Fußballs. Je sechs Spieler pro Mannschaft stellten sich den Herausforderungen von Fußballturnier und Stationsbetrieb. In diesem Jahr waren leider nur Jungenmannschaften am Start, diese kamen von fünf Grundschulen: Milz (Pokalverteidiger), Haubinda, „Astrid Lindgren“ und Grundschule I Hildburghausen sowie die Gastgeber aus Streufdorf.

Beim Mini-WM-Turnier spielten die teilnehmenden Jungs aus den fünf Schulen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander. Die Spielzeit betrug zehn Minuten und im Streufdorfer Spielfeld ging es ganz schön rund. Jeder Punkt war hart umkämpft und es zeigten sich einige spannende Spielbegegnungen. Beim Stationsbetrieb standen Torwandschießen, Slalomdribbling, Kurzpass und Jonglieren auf dem Programm. Die Jungs waren mit großer Motivation dabei und gaben an den Stationen ihr Bestes.

Am Ende zeigte sich, dass die Turnierleitung bei der Spielansetzung ein glückliches Händchen hatte und das letzte Spiel war auch sozusagen das Finale: die Grundschulen Astrid Lindgren HBN und Streufdorf standen sich gegenüber. Die Zuschauer tobten und feuerten die Mannschaften kräftig an. Auch viele anderen Schüler der Grundschule Streufdorf unterstützen ihre Jungs. Und diese Unterstützung wirkte – am Ende siegten die Streufdorfer mit einem 5:1.

Während bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer die Vorbereitungen noch laufen, stehen unsere Sieger der Mini-WM schon fest. Am Ende standen die Hausherren der Grundschule Streufdorf ganz oben auf dem Podest. Sie verwiesen die Teilnehmer aus Hildburghausen „GS Astrid Lindgren“ und die Pokalverteidiger aus Milz auf die weiteren Plätze. Die Ergebnisse beim Stationsbetrieb spiegelten das Geschehen aus den Spielbegegnungen wider und hier ergab sich die exakt gleiche Reihenfolge.

Wir danken allen Helfern und Kampfrichtern, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Fußballtages mitgeholfen haben.

Ergebnisse

Fußballturnier und Stationsbetrieb

  1. GS Streufdorf
  2. GS Astrid Lindgren HBN
  3. GS Milz
  4. GS 1 HBN
  5. GS Haubinda

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637707