Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 DSA Wettbewerb Schulen 2021

Siegerschulen aus dem Landkreis

Im vergangenen Jahr gab es endlich wieder einen Schulwettbewerb für das Deutsche Sportabzeichen (DSA). Dieser wurde von Landessportbund Thüringen e.V., dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie der Handwerkskammer Erfurt ins Leben gerufen. Alle Thüringer Schulen konnten sich beteiligen und möglichst viele Sportabzeichen während des Sportunterrichts oder bei eigenen Veranstaltungen ablegen.

Nun wurden die Ergebnisse verkündet und wir sind unheimlich stolz, gleich zwei Sieger aus dem Landkreis zu stellen. In der Kategorie B (bis 250 Schüler) holte die Regelschule Dr. Carl Ludwig Nonne aus Hildburghausen den ersten Platz in Thüringen. Hier übergaben wir die Urkunde und den Pokal an Schulleiterin Frau End und Sportlehrer Ralf Müller. In der Kategorie C (bis 500 Schüler) schaffte es das Hennebergische Gymnasium Georg Ernst Schleusingen ganz nach oben aufs Treppchen. Hier wurde die Auszeichnung an Sportlehrerin Daniela Seeber überreicht.

Bei beiden Schulen waren wir am vergangenen Freitag, am Tag der Zeugnisausgabe, zu gast und beglückwünschten die Schulen zum tollen Erfolg. Begleitet wurden wir von Isabelle Scholz, Referentin für Sportentwicklung im Landessportbund, die die Preise mit überreichte. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Schulen die Schülerinnen und Schüler bei der Sportabzeichenabnahme unterstützen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6629805