100 Jahre Fußball in Veilsdorf
Der SV Elektro-Keramik Veilsdorf feiert ein rundes Jubiläum. Und dies sind 100 Jahre Fußball im Weihbachgrund. Dazu gab es von Donnerstag bis Sonntag letzter Woche ein buntes Programm.
Den Auftakt bildete ein Festkommers der Elektrokeramiker. Dazu hatte die Vereinsleitung ins Festzelt eingeladen. Unter den Gästen war auch eine Abordnung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen. Beim zweitgrößten Sportverein des Landkreises gaben sich der Präsident Uwe Höhn, Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter und Geschäftsführer Ulrich Hofmann die Ehre. Dies ist auch eine Wertschätzung und eine Anerkennung der Leistungen der Elektrokeramiker.
Und natürlich überbrachte auch der KSB-Chef Glückwünsche und Grußworte zum Vereinsjubiläum. Und er hatte auch einige Auszeichnungen im Gepäck.
Denn ohne Ehrenamt gibt es kein Vereinsleben. Der KSB-Präsident Uwe Höhn aus Schwarzbach konnte gleich drei Sportfreunde mit der Ehrennadel des LSB auszeichnen:
- Gregor Otto
- Georg Habermann
- Heiko Preuß
Und eine ganz besondere Auszeichnung für den Verein war die Ehrenurkunde und der damit verbundene Ehrenwimpel des KSB Hildburghausen. Dies ist die höchstmögliche Kreisauszeichnung des KSB-Dachverbandes.
Ein besonderes Lob verdienten sich die Gastgeber mit dem bunten Rahmenprogramm und bei der Versorgung der vielen Gäste und Sportfreunde.
Vereinsvorsitzende Tom Otto mit Ehrenurkunde und Ehrenwimpel vom KSB
< Zurück | Weiter > |
---|