Preisträger Coubertin-Schülerpreis
Felix Pfeufer (Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Hildburghausen)
Felix Pfeufer ist begeisterter Langstreckenläufer. Er hat im Schuljahr 2021/2022 am Rennsteiglauf sowie an der Pfingst-Marathon Challenge in Masserberg teilgenommen und dabei den zweiten Platz belegt.
Des Weiteren ist er aktives Mitglied der Fußballmannschaft A-Junioren Goßmannsrod/Oberland sowie der Herrenmannschaft des SV Grün-Weiß Waldau, mit denen er an verschiedenen Wettbewerben teilnimmt. Und mittlerweile kommt noch ein weiteres Highlight dazu, denn er ist mit seinen Waldauer Fußballern in die Kreisliga - Felix war hier mit 15 Torerfolgen der erfolgreichste Schütze der Waldauer - aufgestiegen.
Felix hat über den Kreissportbund Hildburghausen im Juli 2020 die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport erworben. Mit dieser Befähigung war er 2021 als Fußballtrainer für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beim SV Biberau, in der Fußballferienschule in Sachsen- Anhalt und in Bad Blankenburg aktiv.
Im Januar 2022 hat er die Ausbildung als Rettungsschwimmer begonnen. Außerdem gehört Felix dem Team der Kirmesgesellschaft Waldau an und bringt sich so in das heimatliche Vereinsleben ein.
Ein besonderes Highlight hatte das SBSZ. Als Ehren- und Überraschungsgast konnte der in Suhl geborene Johannes Ludwig, Olympiasieger im Rennrodeln bei den Olympischen Winterspielen 2022, zur Zeugnisübergabe begrüßt werden. Und vom KSB auf Unterstützung bei der Auszeichnung von Felix Pfeufer mit dem Sportpreis angesprochen, war er sofort zur Stelle und gratulierte herzlich.
< Zurück | Weiter > |
---|