Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Spatenstich Loipe 2022

Multifunktionsloipe für Masserberg

Am Dienstag war Spatenstich und gleichzeitig auch Baubeginn für eine Multifunktionsloipe in Masserberg. Dort entsteht – eingebettet in die Natur - eine Rundschleife von insgesamt 1,3 Kilometern. Das vom Wirtschaftsministerium unterstützte Projekt kostet 1,32 Millionen Euro. Der Freistaat möchte die Gemeinde Masserberg gemeinsam mit Oberhof und dem Inselsberg touristisch aufwerten.

Zusätzlich bekommt die Strecke eine Flutlichtanlage. Bereits Ende Oktober soll die komplette Loipe fertig sein. Die asphaltierte Rundstrecke kann aufgrund ihrer Beschaffenheit im Winter bereits bei geringer Schneemenge gespurt werden. Im Sommer können sich dann Biker, Skater, Jogger und Skirollfahrer die Bahn der Multifunktionsloipe teilen. Neben dem Tourismus kann natürlich auch der beheimatete Wintersportverein die Anlage nutzen.

Der SG Masserberg und ihren Vereinschef Christian Ernst ist es letztendlich auch zu verdanken, dass diese Anlage nun endlich gebaut wird. Die Vorbereitungsphase begann irgendwo 2005. Nach 17 Jahren ist jetzt Startschuss. Sei`s drum – dem Tourismus und dem Sport sind Perspektiven aufgezeigt und ab Herbst geht es dann los!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586050