Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Motoriktests Halbzeit 2022

Halbzeit bei den „Bewegten Kindern“

Wir sind aktuell mitten in der Testphase bei den Motoriktests im Rahmen des Projektes „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“. Hier unterstützen wir die Grundschulen des Landkreises bei der Abnahme der sechs Teststationen. Mit unserem Unterstützerteams bauen wir alle Stationen auf uns führen sie nacheinander mit den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen durch.

Seit diesem Jahr ist die Teilnahme am Test verpflichtend – aber schon im Vorjahr haben bei uns alle Grundschulen freiwillig mitgemacht. Es ist ja auch eine tolle Sache, da so die Schule, die Lehrkräfte und auch die Kinder und Eltern einen Stand über die motorischen Fähigkeiten der Kinder erhalten. Auch Aussagen über das Verhältnis zu den Klassenkameraden oder dem thüringenweiten Durchschnitt können getroffen werden.

Wir freuen uns auf die Motoriktests die in den kommenden Wochen noch an den Schulen anstehen. Auch für uns ist dieses Projekt super spannend und eine echte Herzensangelegenheit geworden.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637772