Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Kreisfinale Basketball Haubinda 30.11.22

Kreisfinale Basketball

Zum Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball der Mädchen und Jungen fanden sich am 30.11.2022 Mannschaften von insgesamt vier Schulen in der Wettkampfklasse II ein. Zu Gast in der schönen Halle der Hermann-Lietz-Schule Haubinda waren in der WK II Mädchen die Regelschule Heldburg sowie das Regelschule Römhild gegen die Hausherrinnen angetreten. In den Wettkampfklassen II Jungen waren die Schüler aus Haubinda die Pokalverteidiger, weiter waren die Regelschule Heldburg, die Regelschule Römhild und das Gymnasium Hildburghausen am Start.

Die Eröffnung wurde durch Jens Poprawa (Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe) vorgenommen. Er begrüßte die angetretenen Mannschaften und wünschte viel Erfolg für das Turnier. Beim Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und die Spielzeit betrug bei allen Spielen 2 x 10 Minuten.

Die einzelnen Spiele verliefen recht spannend. In den einzelnen Begegnungen war jeder Korb war hart umkämpft. Alle Kids waren beim Turnier mit großem Eifer und viel Einsatz bei der Sache. Schiedsrichter Günter Schwab – der seine Sache ausgezeichnet machte - freute sich über die fairen Spiele und lobte den Einsatz der Spieler. Bei den Mädchen gingen die Schülerinnen der Regelschule Römhild als Sieger hervor und sicherten sich den Pokal vor den Pokalverteidigerinnen der Regelschule Heldburg. Bei den Jungen siegten die Hausherren und Pokalverteidiger der Hermann-Lietz-Schule Haubinda vor den Regelschulen aus Heldburg und Römhild.

Wir gratulieren allen Siegermannschaften und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 26.01.2023 in Saalfeld (Jungen) und am 02.02.2023 in Neuhaus (Mädchen).

Ergebnisse:
Wettkampfklasse II Mädchen:

Heldburg - Römhild 4:12, Heldburg - Haubinda 22:4, Römhild - Haubinda 20:1;

1. Regelschule Römhild                           32: 5     4
2. Regelschule Heldburg                        26:16     2
3. Hermann-Lietz-Schule Haubinda         5:42     0

Wettkampfklasse II Jungen:

Haubinda - Römhild 9:8, Heldburg - Hildburghausen 10:1, Haubinda - Heldburg 26:7, Römhild - Hildburghausen 9:7, Haubinda - Hildburghausen 8:6, Römhild - Heldburg 8:10;

1. Hermann-Lietz-Schule Haubinda    43:21     6
2. Regelschule Heldburg                    27:35     4
3. Regelschule Römhild                      25:26     2
4. Gymnasium Hildburghausen          14:27     0

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635277