Kreissportbund Hildburghausen e.V.

Home News - Archiv Archiv 2022 Auszeichnungen Mitgliederversammlung 2022

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am Freitag, den 18.11. in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach), und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Thomas Zirkel überreicht:

Die Ehrenplakette mit Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen erhielt:

• Matty Wiener – ehemaliger Kassenwart SV 1919 Reurieth e. V.

In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

• Silvia Oberender – Schriftführerin/Übungsleiterin SV Schleusingen 90 e. V.

• Ronny Birkenwald – Finanzer/Trainer Jun Jutsu Verein Hinternah e. V.

Als Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen ging die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze an:

• Uta Schellenberger – Vereinsvorsitzende/Übungsleiterin SV Schleusingen 90 e. V.

Frau Uta Schellenberger engagiert sich seit vielen Jahren nicht nur als Vorsitzende des SV Schleusingen 90 e.V., sondern ist auch als Trainerin im Tischtennis für den Verein aktiv. Herausragend ist ihr Engagement im Bereich des inklusiven Sports. Maßgeblich ist es ihr zu verdanken, dass der SV Schleusingen 90 e.V. zahlreiche Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in seine Sportangebote integriert hat. Dafür wurde der Verein im Jahr 2017 bereits mit dem Inklusionspreis des Landessportbundes ausgezeichnet.

Mittlerweile sind die Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Beeinträchtigung dank Uta Schellenberger auch auf nationaler und sogar internationaler Ebene vertreten. Beispielsweise zu den Special Olympics Invitation Games im Mai 2022 auf Malta und zu den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland im Juni 2022 in Berlin.

Uta Schellenberger versteht es auf besondere Art und Weise Menschen mit und ohne Beeinträchtigung durch den Sport zueinander zu bringen. Auch über das gemeinsame Doppel im Tischtennistraining hinaus werden die Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Beeinträchtigung in das Sozialleben des Vereins integriert.

Uta Schellenberger ist damit ein Vorbild für den Sport im Allgemeinen und für die Inklusion im Sport im speziellen.

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587436