Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2023 FFZ Hinterm Berg halten 16.02.23

Auf rutschenden Brettern

…waren die Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit „Hinterm Berg halten“ unterwegs. Für uns ging es nämlich nach Heubach in die Skiarea. Dort erwartete uns ein Snowboardkurs, und das war zuerst für alle Teilnehmer Neuland. Zu Beginn wurden alle mit den passenden Schuhen, Boards und Helmen ausgestattet. Dann ging Snowboardlehrer Patrick mit uns auf die Piste und erläuterte uns die Grundlagen.

Mit vielen Übungen brachte er allen die richtige Technik bei und durch gegenseitige Unterstützung wurden schnell die ersten Fahrversuche gemacht. Am Ende stand der ein oder andere schon recht sicher auf dem Brett und die Kinder hatten Spaß an der Sache gefunden. So gibt es einige, die die Erfahrungen gerne in der nächsten Zeit fortführen und weiter ausbauen wollen.

Für uns ging es dann zur Stärkung erst mal in die Liftbaude, wo die Mädchen und Jungen sich ihr Mittagessen schmecken ließen. Im zweiten Teil des Tages rollte die Kugel – und das auf der Bowlingbahn. Im Sportcenter Heubach waren wir auf zwei Bowlingbahnen aktiv und alle versuchten, möglichst viele Pins umzuwerfen.

Wir hatten großen Spaß an diesem schönen und abwechslungsreichen Ferientag. Unser herzlicher Dank geht an Denis Wagner von der Skiarea und natürlich an Patrick unseren geduldigen Lehrer. Auch vielen lieben Dank an das Sportcenter Heubach für die Bowlingeinheit. Wir kommen gerne wieder.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6656123