Faszientraining aus yogischer Sicht
Die Verbindung zwischen den beiden Schwerpunkten „Faszien“ und „Yoga“ standen bei der Fortbildung am 18.03. in Hildburghausen im Mittelpunkt. Mit 24 Frauen und Männern war das Interesse riesengroß und Referentin Daniela Weißenborn führte die Teilnehmer durch einen interessanten Lehrgangstag.
In der Theorie ging sie auf die biologischen Grundlagen der Begriffe ein, gab die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema wieder und erläuterte die richtige Anwendung in der Praxis. Das wurde dann auch gleich in der Umsetzung getestet. Die Teilnehmer testeten viele Übungen aus, lernten die richtige Anwendung und wie man Trainingsstunden zu diesem Thema gut aufbaut.
So verging die Zeit wie im Flug und alle konnten viel für ihre eigenen Trainingsgruppen mitnehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Weißenborn für die Ausführungen – den nächsten Termin mit ihr gibt es auch schon, am 01.07. wird das Thema „Körper, Geist und Seele im Einklang“ auf der Tagesordnung stehen. Eine Anmeldung dazu ist hier möglich.
< Zurück | Weiter > |
---|