Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2023 FFZ "Auf den Spuren der ???"

Abenteuerlich und actionreich

Ein richtig abwechslungsreiches Programm erwartete die Teilnehmer der Ferienfreizeit „Auf den Spuren der ???“ am 12.04. in der zweiten Ferienwoche. Zuerst ging es für uns in die Stadt- und Kreisbibliothek „Joseph Meyer“ Hildburghausen, wo uns ein vielseitiger Vormittag bevorstand.

Los ging es mit einem Buchausschnitt, der einen völlig neuen Blick auf Gangster und die eigene Familie für uns bereithielt. Danach wagten wir uns auf die Spuren der ???, sahen einen Filmausschnitt und es wurde für uns aktiv – wir mussten ein Laserstrahlenlabyrinth bewältigen, um die Pistole zu stehlen! Gar nicht so leicht und die Kinder wurden nicht müde, immer wieder neue Versuche zu starten.

Dann durften wir noch ein wenig durch di Bibliothek flitzen, Bücher suchen und natürlich lesen. Zum Ende des Vormittages wagten wir noch einmal einen Blick in die Welt von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, den drei ???, die uns schon sehr in ihren Bann gezogen haben.

Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir in Suhl in der Lasertagarena. Hier trugen wir ein kleines Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten und drei Mannschaften traten gegeneinander an. Am Bildschirm konnte jeder aber auch noch mal seine individuellen Punkte und Trefferquoten verfolgen. Alle gaben ihr Bestes und hatten großen Spaß beim Auspowern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Möhring von der Bibliothek Hildburghausen für den schönen Vormittag und bei Dirk Fleischhauer von der Lasertagarena Suhl für den actiongeladenen Nachmittag. Wir hatten großen Spaß und kommen gerne wieder.


 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6655483