Hibu läuft wieder!
Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen und der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen haben auch in diesem Jahr wieder einen Spendenlauf organisiert. Nach der Premiere zu Ostern im letzten Jahr hieß es am letzten Freitag in der Kreisstadt wieder „Hibu läuft“. Und für diese Laufveranstaltung mit Start und Ziel im Werner-Bergmann-Stadion in Hildburghausen herrschte optimales Laufwetter. Bei 14 Grad und Sonnenschein haben einige Laufinteressierte den Weg zum Spendenlauf 2023 gefunden.
Im Vorfeld dieser Veranstaltung gab es einiges vorzubereiten. Dazu gehörten neben dem Organisatorischem und der Durchführung auch das Herrichten des Stadions zu diesem Spendenlauf. Hier hat uns dann kurzfristig noch das Agarunternehmen Pfersdorf mit Technik und Traktoren-PS unterstützt. Und nach deren Einsatz konnte dann am Mittwoch grünes Licht für die Laufveranstaltung gegeben werden. Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe an des Agrarunternehmen dessen Geschäftsführer Toralf Müller und seinen Mitarbeiter Maik Kirchner.
Agarunternehmen Pfersdorf rettet Spendenlauf
Unter diesen guten, mit Sicherheit nicht optimalen Bedingungen, ging es dann pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Benefizlauf los. Zahlreiche Laufinteressierte und Hobbyläufer waren am Start. Und die Sportler/innen liefen dabei zur Hochform auf – 149 Läufer/innen aus 16 Sportvereinen legten 732 Kilometer zurück. Somit konnten wir unser Ergebnis aus dem Vorjahr (146 Läufer und 708 Kilometer) sogar verbessern. Herzlichen Dank an alle die in diesem Jahr mitgelaufen oder auch mitgewandert sind. In den kommenden Tagen berichten wir weiter von der tollen Veranstaltung…
< Zurück | Weiter > |
---|