UM Sachsenbrunn in der Volleyball Thüringenliga
Der SV Ultramöbel (UM) Sachsenbrunn hatte als Aufsteiger bei seinem Saisonstart in die Volleyball-Thüringenliga in Crock den Geraer VC und den SV TU Ilmenau zu Gast. Es entwickelte sich im ersten Spiel gegen Gera eine spannende Partie, doch wurde der aufopferungsvolle Kampf des Neulings nicht mit einem Punktgewinn belohnt.
Im ersten Satz merkte man bei den Mannen von Trainer Rene Koch eine gewisse Nervosität noch an. Sie verloren diesen mit 13:25. Aber danach fighteten sie sich ins Match zurück. Der zweite Satz musste in die Verlängerung und wurde dann unglücklich mit 29:31 verloren. Aber Sachsenbrunn hielt die Konzentration hoch. Die logische Folge war der Satzgewinn mit 25:22. Auch im vierten Satz hielt UM gut mit, konnte aber das 21:25 nicht verhindern. Damit wurde dieses erste Match in der Thüringenliga mit 1:3 verloren.
Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hatte mit seinem Geschäftsführer Ulrich Hofmann einen Glücksbringer nach Crock an die Regelschule geschickt. Ultramöbel war im Spiel gegen Gera nahe dran an der Überraschung. Aber leider sollte es (noch) nicht sein. Es reichte nach aufopferungsvollem Kampf beim 1:3 aber nur zum Satzgewinn. Im anschließenden Spiel gegen die TU Ilmenau gab es ein 0:3 (18/18/17).
< Zurück | Weiter > |
---|