Taping zielgerichtet einsetzen
Am 16.03. gibt es in Hildburghausen (Werratalhalle) eine interessante Fortbildung: Taping im Sportverein. Elastische Tapeanlagen haben sich als unterstützende Maßnahme im Sport etabliert. Durch verschiedene Anlagetechniken kann korrigierend auf Muskelspannung und Faszien eingewirkt werden. Bewegungsabläufe werden dadurch optimiert und Schmerzen reduziert.
Das Tagesseminar unterteilt sich in zwei aufeinander aufbauende Schwerpunkte. Im ersten Teil eignest du dir wichtige theoretische Fachkenntnisse zum Thema an: Anatomie und Physiologie, Neurophysiologische Grundlagen, Wirkungsweisen funktioneller elastischer Tapeanlagen und deren zielgerichteter Einsatz im Sport. Anschließend wird das Erlernte am Partner in die Praxis umgesetzt: Du lernst, wie du verschiedene Tapeanlagen vorbereitest und korrekt zuschneidest. Anhand der theoretischen Einführung werden die korrekten Positionierungen sowie die Anwendung verschiedener Techniken im Anschluss umgesetzt.
Die Fortbildung wird mit acht Lehreinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Die Kosten belaufen sich auf 60 Euro. Eine Anmeldung ist hier möglich.
< Zurück | Weiter > |
---|