Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2024 Festkommers beim TSV in Eicha 2024

Festkommers beim TSV in Eicha

Das Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Vereinsgeburtstag des TSV 1924 Eicha wurde am Freitagabend mit einer Festveranstaltung eingeläutet. Nach der Begrüßung ging es in der Festrede um Historie, Zukunft, Vereinsleben, Danksagungen und Ehrungen.

Volker Neundorf (1. Vorstand des TSV) eröffnete die Veranstaltung mit einer bewegenden Rede, in der er die historische Bedeutung des TSV 1924 Eicha e.V. für die Gemeinde hervorhob. Es folgten Ehrungen seitens des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen durch Günter Both und des KFA Südthüringen durch Sebastian Fleischmann für verdiente Mitglieder, die den Verein in den letzten Jahrzehnten unterstützt und geprägt haben.

Wörtlich sagte der Vereinschef: „100 Jahre TSV, das sind 100 Jahre Höhen und Tiefen. 100 Jahre TSV, das sind 100 Jahre voll guter und schlechter Erinnerungen, voll schöner Momente, aber auch harter Entbehrungen. Aber auch einen unbändigen Willen einer verschworenen Dorfgemeinschaft. Keine Diktatur und keine Krise konnte die Drächer biegen oder beugen.“

Die Grüße des KSB und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle zum runden Jubiläum überbrachte der Finanzer Günter Both. Und er hatte auch drei Überraschungen in Form von Auszeichnungen dabei:

Ehrungen durch KSB Hildburghausen:

•    Ehrenplakette und Ehrenurkunde KSB: Waldemar Baumann
•    Ehrennadel des LSB Thüringen: Frank Zöller
•    GutsMut Ehrenplakette in Bronze: Wieland Kling   

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7964343