Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2024 Bergfest Ül-C 2024

Halbzeit oder auch Bergfest

Beim einem Fußballspiel über 90 Minuten ist nach der Hälfte der Zeit Halbzeit. Beim Übungsleiter-C Ausbildungslehrgang mit insgesamt sechs Lehrmodulen ist nach der Hälfte ebenfalls Halbzeit. Oder, wie es die Gruppe lieber definierte, eben auch Bergfest!

Aktuell absolvieren beim Kreissportbund (KSB) in Hildburghausen insgesamt 19 Sportfreunde/innen die Ausbildung zum Übungsleiter C-Lizenz Breitensport. Diese erstreckt sich über sechs Wochenenden mit insgesamt 90 Lehreinheiten.

Der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann machte am letzten Samstag eine Stippvisite beim Lehrgang in der SBSZ-Halle in Hildburghausen. Die Stimmung der Truppe – übrigens quer Beet über alle Sportarten und auch mit einer großen Altersspanne zwischen 17 und 61 Jahren - war ausgezeichnet und alle waren engagiert bei der Sache.

Am Wochenende stand gerade das Modul „Grundlagen der Trainingslehre“ auf dem Stundenplan. Referentin Sophie Jacob vom Bildungswerk des LSB aus Weimar referierte hier zur Psychomotorik der Körperwahrnehmung. Und diese wurde dann in der Praxis auch gleich umgesetzt.

Und mit diesem dritten Modul der Ausbildung wurde nun auch schon Bergfest gefeiert werden. Die Hälfte der Ausbildung ist bereits geschafft . . .

 

Spruch des Monats Mai

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

- Berthold Brecht -

Trikot-Tag

Am 13. Mai ist Trikot-Tag! Ihr könnt hier eure Fotos hochladen.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9726716


Einen Augenblick mal

Trendsport Wand-Pilates 

Es gibt mal wieder einen neuen Trend im Sport. Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört: Wand-Pilates.