Fußballer überrascht und ausgezeichnet

Am letzten Samstag um 14.00 Uhr gab es die Eröffnung der Ausstellung „100 Jahre Fußball im Schleusegrund“ am Gewürzmuseum Schönbrunn. Dieses Jubiläum gibt es 2026.
Diesen Anlass nutze der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen um gleich drei Sportfreunde des SV Schleusegrund Schönbrunn durch den Vizepräsidenten des KSB Rainer Juhrsch auszuzeichnen. Der Kreissportbund bedankte sich hier für das Engagement der Fußballer auch neben dem Platz.
- Ehrenplakette und Ehrenurkunde des KSB
an Hannes Gehring und Max Gehring
- Ehrennadel des LSB Thüringen
an Mark-André Möhring
Mark-André Möhring ist das Herzstück des SV Schleusegrund Schönbrunn – und weit darüber hinaus. Als Vereinsvorsitzender (seit 1. August 2012), Spieler beider Herrenmannschaften, Juniorentrainer und unermüdlicher Organisator prägt er das sportliche und soziale Leben im Ort wie kaum ein anderer. Er ist Verbindungsmann zur Kommune (selbst Gemeinderatsmitglied), zum Kindergarten und zur Regelschule im Ort.
Doch sein Engagement endet nicht an der Seitenlinie: Bei jedem Arbeitseinsatz ist er selbst mit Werkzeug in der Hand dabei, plant, organisiert und packt an – gefühlt verbringt er "drei Viertel" seines Lebens auf dem Sportplatz in Schönbrunn. Mark-André ist seit 2024 Schatzmeister beim Kreissportbund (KSB) in Hildburghausen. Weiterhin hat er die Vereinsmanager-C Lizenz erfolgreich abgelegt!

| < Zurück | Weiter > |
|---|


