Kreissportbund Hildburghausen e.V.

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2025 Rechtssicherheit Broschüren 2025

Rechtssicherheit im Sport: Broschüren zum Versand

rechtssicherheit

Was haben die Werte des Sports mit Sanktionen von vereinsschädigendem Verhalten zu tun? Was muss ich machen, damit ich rechtssicher sanktionieren kann? Welche Rechte habe ich als Sportverein in der Kommune, wenn ich auf Grund meiner klaren, demokratischen Haltung benachteiligt werde? 

Die beiden Handreichungen beantworten häufig gestellte Fragen von Vereinen und Verbänden zu Themen wie den Zusammenhang zwischen den Werten des Sports und Sanktionen bei vereinsschädigendem Verhalten, rechtssicherem Sanktionieren und den Rechten von Sportvereinen bei Benachteiligung aufgrund ihrer Haltung. Grundlage ist ein rechtswissenschaftliches Gutachten von Prof. Dr. Martin Nolte und Dr. Caroline Bechtel. Vereine, die eine gedruckte Fassung wünschen, können sich bei Aenne Kopprasch melden (Tel: 0361 34054-258; Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Die Broschüren werden dann kostenlos an die Vereine versendet. Weitere Informationen und den Download finden Sie hier.

Spruch des Monats Januar

"Der Weg ist das Ziel."

-Konfuzius -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9132254