Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Tipps gegen Langeweile KW 6 / 2

KSB-Winterolympiade

Durch die weißen und kalten Tage, die uns noch eine ganze Weile scheinbar erhalten bleiben, ist uns eine tolle Idee gekommen.

Wir veranstalten eine kleine Winterolympiade! Und die Kinder können dabei sogar etwas gewinnen.

Es läuft folgendermaßen ab: Wir haben einen Parcours erstellt. Dieser sieht verschiedene Stationen vor. Sucht euch mit eurer Familie einen geeigneten Platz hierfür aus, macht ein Video, wie eure Kinder durch den Parcours kommen und schickt uns dieses Video per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Alle Kinder, die den Parcours erfolgreich absolviert haben, bekommen eine kleine Wundertüte von uns. Diese kann dann unter Einhaltung der pandemiebedingten Maßnahmen und vorheriger Terminabsprache bei uns in der Geschäftsstelle in Hildburghausen abgeholt werden.

Unser Parcours sieht folgende Stationen vor:

1. 15 Meter Hopserlauf

2. Slalom um sechs Hindernisse

3. drei Schneebälle formen

4. Mit diesen Schneebällen aus ca. 3 m Entfernung auf ein Ziel schießen. Die Fläche des Zieles sollte dabei nicht zu groß sein, z.B. ein Baum oder ein Kreuz auf dem Schnee. Pro Treffer können am Ende zwei Sekunden bei der Zeit abgezogen werden.

5. 8 Meter Kniehebelauf

6. einen Schneeengel machen

7. mit Froschsprüngen ins Ziel

Gewonnen hat die Person, die am schnellsten alle Stationen bewältigt hat. Vergesst nicht, die Sekunden vom Zielschießen abzuziehen.

Für die Teilnahme an unserem kleinen Gewinnspiel zählt nur der erfolgreich absolvierte Parcours. Die Zeit ist nur für euren familieninternen Wettbewerb. Jedes Video gewinnt!

Viel Spaß beim Nachmachen. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen. Teilnahmeschluss ist der 21.02.2021.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637834