Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Tipps gegen Langeweile KW 8 / 1

Stimmungsvolle Salz-Lichter

Heute haben wir etwas Schönes für euch – Windlichter mit Hilfe von Salz.

Ihr braucht dazu folgendes:

- grobes Salz
- etwas Wasser
- ein altes Gurkenglas oder ähnliches
- einen warmen Ort zum Abstellen

Zuerst bedeckt ihr ca. 1 cm des Glasbodens mit dem Salz. Dann gebt ihr sehr vorsichtig Wasser dazu, sodass das Salz gerade so bedeckt ist. Hierbei müsst ihr aufpassen, dass es nicht zu viel Wasser ist, sonst löst sich das Salz auf. Es darf nur feucht sein!

Nun heißt es abwarten – das Glas muss an einem warmen Ort verweilen. Wir haben die Gläser bei uns im Büro auf die Heizung gestellt. Man kann den Salzkristallen je nach Umgebung schon nach einem Tag beim Klettern zuschauen. Tag für Tag ist die Schicht weiter oben in Richtung Glasrand. Um es höher klettern zu lassen, kann man auch nochmal wenig Wasser nachgießen.

Wir haben bei dem zweiten Glas noch ein kleines Experiment gestartet und Lebensmittelfarbe mit ins Wasser gegeben. So haben die Salzkristalle eine schöne blaue Farbe angenommen.

Am Ende kann man den Glasrand noch mit Zweigen oder Bast dekorieren. Dann stellt man ein Teelicht hinein und fertig! Wir finden, es sieht wirklich toll aus!

Wir haben auch ein paar leere Gläser dieser Art bei uns in der Geschäftsstelle abzugeben. Meldet euch bei Interesse.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587552