Schatzmeister der Lok ausgezeichnet
Die Ehrennadel des Landessportbundes (LSB) Thüringen wurde dem Kassenwart des ESV Lokomotive Themar Uwe Mahler überreicht. Die Auszeichnung nahm der Sportfunktionär – der am Dienstag seinen 60. Geburtstag hatte – aus den Händen vom Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann entgegen.
Bereits mit zehn Jahren ist Uwe Mahler dem Eisenbahner Sportverein (ESV) beigetreten. Mit Sicherheit hatte daran auch sein Vater Siegfried – der jahrzehntelang den Vereinsvorsitz der Lok innehatte – seinen Anteil. Und so ist Uwe quasi mit dem kleinen Tischtennisball und Schläger aufgewachsen. Er war bis 2009 Spieler des Vereins. Nach der Jugend war er als Akteur der Herrenmannschaft in den Bezirks- und Kreisligen unterwegs.
Bereits mit 25 Jahren wurde Uwe Mahler in den Vereinsvorstand gewählt. Hier war er 30 Jahre als stellvertretender Vereinsvorsitzender engagiert tätig und lenkte die Geschicke des Vereins aktiv mit. Als dann 2016 die Stelle des Schatzmeisters im Verein vakant wurde, wechselte Uwe in der Vorstandsetage die Position.
In beiden Ämtern der Führungsriege brachte sich Uwe Mahler beispielgebend zum Wohle seines Vereins ein. Und auch in der Zukunft möchte sich Uwe Mahler bei der Lok ehrenamtlich engagieren. Darüber freuen sich seine Vorstandskollegen und alle Mitglieder seines Vereins.
< Zurück | Weiter > |
---|