Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Tipps gegen Langeweile KW 12 / 1

Gemütlich abhängen auf dem Waldsofa…

Endlich kommt der Frühling und es wird ein wenig wärmer – deshalb machen wir es uns draußen ein wenig gemütlich. Wir bauen ein Waldsofa!

Dazu braucht ihr gar nicht viel. Ihr geht in euren Lieblingswald und sucht viele, viele Stöcke bzw. Äste. Die Äste von zum Beispiel Fichten gehen hier besonders gut. Durch die Zweige kann man sie gut ineinander verhaken. Außerdem sind sie teilweise schon leicht gebogen.

Zuerst legt ihr euch einen Kreis – das ist euer Grundgerüst. Die Größe des Kreises ist also gleichzeitig die Größe des Sofas. Nun müsst ihr eure zahlreichen Äste darüber versetzt stapeln und immer ein wenig ineinander verhaken, dass das Sofa stabil wird. Die größeren Lücken könnt ihr mit kleineren Zweigen ausfüllen. Das Sofa sollte ca. kniehoch bei einem Erwachsenen sein, sodass sich alle gut daraufsetzen können. Was darf bei einem Sofa nicht fehlen? Der Tisch in der Mitte. Den haben wir aus Steinen gebaut.

Falls ihr mehr Stabilität und Langlebigkeit möchtet, könntet ihr das Sofa auch vorab mit einem Gerüst aus Stöcken abstecken. Diese müssen zuerst angespitzt und in die Erde geklopft werden. Die Äste werden dann zwischen dieses Gerüst geklemmt und nach oben gestapelt.

Und nun kommt das Rätsel dazu. Wir haben natürlich selber ein Waldsofa gebaut – findet ihr es? Wenn ja, schickt uns einfach eine persönliche Nachricht (PN) bei Facebook oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und sagt uns, wo ihr unser Sofa gefunden habt. Wenn ihr die Antwort richtig habt, bekommt ihr von uns einen schicken Stoff-Turnbeutel mit einer kleinen Überraschung.

Und nebenbei könntet ihr für unsere Wochenendaktion noch Moos sammeln.

Viel Spaß beim Suchen!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633253