Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 BASTELN, KOCHEN, SPORTELN

BASTELN, KOCHEN, SPORTELN

Im neuen Thüringen Sport – dem Magazin des Landessportbundes Thüringen – mit der Nummer 02-2021 gibt es einen kleinen Beitrag zu den Tipps gegen Langeweile des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen. Unter der Überschrift Basteln, Kochen, Sporteln mit dem Kreissportbund Hildburghausen kann man folgenden Text lesen:

Mit Beginn des ersten Lockdowns und nun schon seit über einem Jahr veröffentlichen der Kreissportbund und die Kreis­sportjugend Hildburghausen regelmäßig auf ihrer Facebook- Seite Aktionen zum Mit- und Nachmachen. Diese reichen von Bewegungstipps über Bastelanleitungen, Müllsammeln, Rätseln bis hin zu Back- und Kochrezepten. Über 160 Aktionen sind inzwischen zusammengekommen. „Wir haben damals nicht gedacht, dass uns das Thema ein Jahr lang beschäftigen wird. Aber wir wollen daran festhalten – auch nach der Pan­demie. Wir bekommen tolles Feedback. Die meiste Resonanz gibt es auf sportliche Ideen“, verrät Vereinsberater Ulrich Hofmann, der die Aktionen gemeinsam mit Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter und ihrer Kollegin Anna Hoffmann plant und durchführt.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638046