Aus dem Wasser in die Lüfte
Wir basteln heute mal wieder etwas Schönes mit euch – und zwar ein kleines Windspiel. Hierzu braucht ihr gar nicht viel:
Zuerst schneidet ihr aus dem Transparentpapier viele kleine Kreise in der Größe von einem ca. zwei Euro-Stück aus. Ihr seid hier schneller, wenn ihr mehrere Schichten der bunten Transparentblätter aufeinanderlegt. Anschließend halbiert ihr die Kreise - jeder Kreis ist eine Fischschuppe.
In die erste Klopapierrolle stecht ihr mit der Nadel am oberen Ende zwei Löcher knapp nebeneinander. Dies wiederholt ihr auf der gegenüberliegenden Seite nochmal. Durch die Löcher könnt ihr mit der Nadel nun die weiße Schnur fädeln. Diese dient später zum Aufhängen an dem Stab.
Nun beginnt ihr an der Oberseite der Klopapierrolle (nicht auf der Schnurseite) die Fischschuppen anzukleben, welche sich immer ein wenig überlappen sollten. Dies macht ihr komplett über die ganze Rolle. Umso mehr Farben ihr habt, desto bunter wird euer Fisch später.
Ist der Fisch komplett geklebt, kommen auf die untere Seite der Klopapierrolle (Seite mit der Schnur) noch die Wackelaugen.
Nun müsst ihr noch ein paar bunte Streifen aus dem Transparentpapier ausschneiden. Diese sollten ca. 30 cm lang sein. Die Streifen klebt ihr an das obere Ende im Inneren der Rolle an (Seite ohne Schnur).
Dann befestigt ihr euren einen oder mehrere Fische an dem Stab und schwingt diesen hin und her oder rennt mir ihm durch den Garten – toll diese fliegenden Fische!
< Zurück | Weiter > |
---|