Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Aus- und Fortbildungsplan 2022

Blick ins nächste Jahr

Noch sind es einige Tage bis zum Jahresende 2021. Aber es gibt ihn schon – den Aus- und Fortbildungsplan des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen für das Kalenderjahr 2022. Es warten wieder vielfältige und interessante Themen auf die Sportler/innen und Jugendlichen. Auch im nächsten Jahr stehen wieder zwei Fortbildungsmaßnahmen für Erzieherinnen der Kindertageseinrichtungen auf dem Plan. Im Februar geht es um den „Alle meine Tiere“ und Anfang September heißt es dann „Unsere Füße können sehen“.

Aufgrund der guten Nachfrage im letzten Jahr wird es auch 2022 wieder eine Fortbildung für die Übungsleiter B Prävention geben. Im März lautet hier das Thema „Bewegung, Wahrnehmung und Gehirntraining“. Und im November wird unser alljährlicher Grundlagenlehrgang durchgeführt.

in den Monaten September bis November wird eine Ausbildung zum Übungsleiter-C Breitensport durchgeführt werden. Weiterhin im Plan ist ein Lehrgang zur Ausbildung C-Trainer im Tischtennis. Hier gibt es aus den Vereinen und TT-Abteilungen schon zahlreiche Nachfragen und auch Anmeldungen. Dieser ist in den Monaten März bis Juni angesetzt.

Und natürlich dürfen auch die Fortbildungen für die Erste Hilfe im Sport nicht fehlen. Aufgrund der großen Nachfrage sind hier gleich zwei Termine (05. Februar und 03. Dezember) gebucht.

Den kompletten Jahresplan des KSB findet ihr hier. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588057