Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Auftakt Schwimmkurse 2021

Auf dem Weg zum Seepferdchen

Normalerweise gibt es in der dritten Klasse Schwimmunterricht für die Schülerinnen und Schüler – aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser in der letzten Zeit kaum oder gar nicht stattfinden. Dieser Entwicklung wollen wir entgegenwirken und deshalb hat sich der Kreissportbund Hildburghausen e.V. gemeinsam mit dem Landkreis Hildburghausen und der Stadt Hildburghausen zusammengeschlossen, um Schwimmkurse für interessierte Grundschulkinder anzubieten.

Ziel ist es, vor allem die Kinder zu erreichen, die während der Corona-Pandemie nicht über den Sportunterricht das Schwimmen erlernen konnten. Die Ziele des Kurses sind: Wassergewöhnung, Erlangen der Schwimmfähigkeit, Kenntnisse der Baderegeln, Sicherheit mit dem Element Wasser.

Am vergangenen Mittwoch fand der Auftakt der Kurse im Werra Sport- und Freizeitbad in Hildburghausen statt. Auch in den Herbstferien gibt es zwei weitere Kurse, um den Kindern das Schwimmen beizubringen. Der Einstig wird kindgerecht und spaßbetont gestaltet und auch während des Kurses wird immer auf den Könnensstand der Kinder eingegangen. Wir hatten großen Spaß bei der ersten Einheit und sagen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587972