Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Bewegungsfreundlicher Kindergarten Sonnenblume Schönbrunn

Absolut bewegungsfreundlich…

geht es im Kindergarten „Sonnenblume“ Schönbrunn zu. Hier gab es nämlich etwas zu feiern: der Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ wurde der Einrichtung verliehen. Für die Mädchen und Jungen war diese Auszeichnungsveranstaltung am 8. November in ihrem Kindergarten schon ziemlich aufregend.

Denn viele Gäste und Gratulanten waren gekommen, unter ihnen Anette Weidensee vom Landessportbund Thüringen, Thomas Krumbach von der Unfallkasse Thüringen, Andreas Hörnlein in Vertretung des Bürgermeisters der Gemeinde Schönbrunn, Frau Geisenhainer, Schulleiterin der Regelschule Schönbrunn, Vertreter der Sportvereine SV Biberau und SV Schleusegrund Schönbrunn sowie Ulrich Hofmann und Andrea Wingerter vom Kreissportbund Hildburghausen, die die Veranstaltung mit organisiert und durchgeführt haben und auch in Vertretung die Glückwünsche des Landkreises Hildburghausen mit überbrachten.

Aber diese Ehre war schon gerechtfertigt. Denn dieses Qualitätssiegel, welches vom Landessportbund Thüringen verliehen wird, ist keine alltägliche Auszeichnung. „Die Anforderungen sind hoch“, sagt Annette Weidensee, Referentin für Kinder- und Jugendsport beim LSB. In diesem Jahr haben nur sechs Einrichtungen in ganz Thüringen den Titel abgelegt.

Mit Stolz konnte die Leiterin der Einrichtung Frau Zepp die zahlreichen Glückwünsche und auch Geschenke entgegennehmen. Ihr besonderes Dankeschön ging an ihre Kolleginnen im Kindergarten, denn nur gemeinsam lassen sich solche Konzepte erfolgreich umsetzen.

Die Kinder und ihre Erzieher hatten zum würdigen Anlass ein kleines Programm für die zahlreichen Gäste einstudiert. Hier wurde mehr als deutlich, dass die kleinen Bewohner der „Sonnenblume“ in Schönbrunn den Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ mehr als verdient haben. Denn alle hatten sichtbar Spaß beim Singen, Hüpfen, Tanzen und Springen . . .

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587921