Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Teambuilding Sportjugend 2021

Gemeinsam entkommen

Beim Teambuilding wurde der Vorstand der Sportjugend und die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. vor eine Herausforderung gestellt: es galt, den Ausweg aus einem Escape-Room zu finden. Hierfür waren wir in Suhl in der Lasertag-Arena zu Gast. Dort gibt es einen Escape-Room, der viele Rätsel und Aufgaben birgt, die einen am Ende wieder aus dem Raum herausführen.

Hochmotiviert ging das Team zur Sache und rätselte sich durch die Aufgaben. Es mussten Schlösser geöffnet, Zahlencodes gefunden und Hinweise richtig gedeutet werden. Das Tolle war, das jeder sich und seine Fähigkeiten einbringen und zur Auflösung beitragen konnte. Beim letzten Rätsel erwartete uns eine Dose, die den Schlüssel für die Tür beinhaltete. Ein tolles Gefühl!

Im Anschluss nutzen wir die Zeit, um gemeinsam das Erlebte auszuwerten und über unser Teamwork zu sprechen. Natürlich kamen hier auch ein paar andere Dinge auf den Tisch und wir setzten uns Ziele, die wir in der kommenden Zeit erreichen wollen. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen ließen wir den Abend ausklingen.

Wir bedanken und ganz, ganz herzlich bei der Thüringer Sportjugend, die uns dieses tolle Teambuilding ermöglicht haben. Wir hatten einen sehr schönen Tag und gehen hochmotiviert in die neue Legislaturperiode.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637469