Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Sportlerball des Landkreises wird verschoben

Sportlerball des Landkreises wird verschoben

Das Präsidium des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen e.V. hatte auf einer Sitzung am letzten Dienstag auch noch einmal die Problematik Sportlerwahl und Sportlerball 2022 auf der Tagesordnung. Hier gab es nach einem intensiven Austausch eine gute und eine weniger gute Nachricht. Der Sportlerball soll nach hinten Verschoben werden. Dagegen wird die Sportlerwahl nach einem Jahr Pause wieder durchgeführt.

In Anbetracht, dass uns Corona weiterhin fest im Griff hat, hat das Gremium des Sportkreises einstimmig beschlossen, den geplanten Termin Anfang April für den KSB-Sportlerball 2022 in Gleichamberg abzusagen. Gleichzeitig hat sich das Präsidium darauf verständigt, die Veranstaltung nachzuholen. Über mögliche Termine wird sich das Gremium dann in der ersten gemeinsamen Tagung im neuen Jahr verständigen.

Präsident Uwe Höhn aus Schwarzbach: „Diese Entscheidung ist uns erneut sehr schwergefallen. Aber die aktuelle Situation gibt uns im Moment keine andere Möglichkeit. So ein Event mit 320 Ballgästen braucht eine gewisse Vorbereitungszeit der Planung und Organisation. Wir gaben aber die Hoffnung nicht auf, im Jahresverlauf 2022 unseren traditionellen Sportlerball durchführen zu können.“

Positive Nachrichten gibt es dagegen in Richtung Sportlerwahl. Diese wird wieder stattfinden. „Die Sportler/innen und Mannschaften haben auch in der jüngsten Vergangenheit - und hier sprechen wir von einem längeren Zeitraum - tolle sportliche Leistungen vollbracht. Und dies trotz der in den letzten Monaten geringeren Wettkämpfe. Diese Erfolge müssen gewürdigt werden“, bringt es Uwe Höhn auf den Punkt. Los gehen soll es dann mit dem Votum in den vier bekannten Disziplinen bei der Sportlerwahl Mitte Januar 2022.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637682