Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Landesfinale Ski alpin

Landesfinale Ski alpin

Am Dienstag, den 10.01.2017 fand in Heubach das Landesfinale Ski alpin des Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia statt. Hier gingen die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV an den Start. Die Sportler konnten im Riesenslalom im Einzelwettbewerb oder im Team (Teamwertung oder Mixed-Team) antreten.

Aus ganz Thüringen gingen ca. 50 Starterinnen und Starter auf die Piste. Auch der Landkreis Hildburghausen konnte hier erstmalig ein Team stellen. Für die Regelschule Heldburg wagte sich ein Mixed-Team mit Hannah Jünger, Ronny Rottenbacher, Bastian Böhm und Franz Oppel an den Slalomkurs. Vom Kreissportbund Hildburghausen e.V. waren Ulrich Hofmann (Vereinsberater) und Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin) vor Ort, um die Sportlerinnen und Sportler tatkräftig zu unterstützen.

Bei tollen winterlichen Bedingungen gaben alle ihr bestes und absolvierten den Kurs in sehr guten Zeiten. Am Ende schafften es die Sportler aus Heldburg aufs Treppchen und sicherten sich den 3. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Spitzen-Ergebnis!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3499271
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>