Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Schulamtsfinale BB 2017

Schulamtsfinale Basketball

Am 24.01.2017 fand das Schulamtsfinale Südthüringen im Basketball in der Werratalhalle in Hildburghausen statt. Hier waren bei Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II die Hermann-Lietz-Schule Haubinda, das Gymnasium Neuhaus und das Gymnasium Saalfeld am Start. In der Wettkampfklasse III hatten sich in den Kreisausscheiden die Gymnasien aus Kaltensundheim, Rudolstadt und Neuhaus sowie die Regelschule Heldburg qualifiziert.

Zur Eröffnung waren Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes, sowie Jens Poprawa, Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, anwesend. Sie begrüßten die Schüler, informierten über die Regeln und wünschten allen Teilnehmern viel Erfolg.

Bei den Spielen in Turnierform zeigten die Mannschaften überzeugenden Leistungen. Die von ausgebildeten Basketball-Schiedsrichtern geleiteten Spiele waren von Spannung und Kampfgeist geprägt.

Am Ende konnten zwei Teams aus dem Gastgeber-Landkreis Hildburghausen das Schulamtsfinale für sich entscheiden. In der Wettkampfklasse II gewann die Hermann-Lietz-Schule Haubinda. Die Jungs besiegten zunächst das Team aus Neuhaus mit 20:12 und anschließend die Mannschaft aus Saalfeld mit 18:16 Körben. Wobei der spätere Sieger hier in der Schlussphase den Rückstand noch in einen knappen Sieg umwandeln konnte.

In der Wettkampfklasse III trug sich die Regelschule Heldburg in die Siegerliste ein. Die Mannschaft – die von der Sportlehrerin Frau Kramer trainiert wird - konnte alle drei Spiele gegen ihre gleichaltrigen Akteure aus den drei Gymnasien gewinnen.

Somit haben sich unsere beiden Kreisvertreter für das jeweilige Landesfinale qualifiziert. Hier geht es dann für die Mannschaft aus Haubinda am 14. März 2017 in Bad Salzungen weiter. Die Heldburger Crew fährt am 21. Februar nach Gotha.

Wir gratulieren den Mannschaften recht herzlich zu ihren Siegen und wünschen viel Erfolg im Landesfinale.

Tabelle:

Wettkampfklasse II:

1. Hermann-Lietz-Schule 38:28 4
2. Gymnasium Saalfeld 26:26 2
3. Gymnasium Neuhaus 20:30 0

Wettkampfklasse III:

1. Regelschule Heldburg 62:31 6
2. Gymnasium Neuhaus 52:26    4
3. Gymnasium Rudoldtadt 25:38 2
4. Gymnasium Kaltensundheim 22:66 0

Die Siegermannschaften: Regelschule Heldburg (orange) und Hermann-Lietz-Schule Haubinda (weiß)

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2958463
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>