Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 BBV Löwen HBN

Begrüßung der „Löwen“

Zum 06. Oktober 2016 gibt es einen neuen Verein im Kreis- und Landessportbund: den Box- und Breitensportverein „Löwen“ Hildburghausen e.V.

Wir freuen uns sehr, dass sich unser Repertoire an Sportarten im Landkreis mit diesem neuen Verein erweitert hat. Bei den „Löwen“ wird wettkampforientiert das olympische (Amateur-) Boxen betrieben, aber auch Fitnessboxen für alle. Ergänzt werden die Angebote durch Gesundheitssport.

Bei einer Trainingseinheit am 06.02. waren Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes, und Andrea Wingerter, Sportjugendkoordinatorin anwesend, um dem neuen Verein zu gratulieren und Sie im KSB willkommen zu heißen. Hier wurde feierlich die Aufnahmeurkunde überreicht und natürlich gab es auch ein kleines Geschenk – Therabänder, die im Training Anwendung finden sollen. Dankend nahmen die Vorsitzende Angela Wanner und Vorstandsmitglied Christian Sitter diese entgegen.

Wir sind gespannt, wann wir die ersten Boxwettkämpfe in Hildburghausen bestaunen können und wünschen dem neuen Verein für sein zukünftiges Wirken alles Gute und große sportliche Erfolge.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3499833
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>