Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Kreisfinale FB Mädchen

GS Hildburghausen gewinnt Kreisfinale

Am 2 März 2017 wurde in diesem Jahr das Kreisfinale im Fußball der Mädchen in Streufdorf durchgeführt. Organisiert wurde dieser Wettkampf vom Arbeitskreis Schulsport unter der Regie von Jens Poprawa. Leider waren in diesem Jahr nur Spielerinnen aus drei Grundschulen am Start. Auch der Titelverteidiger die Grundschule Bedheim – im Vorjahr noch mit zwei Mannschaften aktiv – war nicht mit dabei.

In einer Doppelrunde und einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten trat jeder gegen jeden an. Es spielten jeweils eine Torfrau und drei Feldspielerinnen in einer Mannschaft.

Insgesamt wurden somit sechs Begegnungen ausgetragen. Mit vier Siegen sicherten sich die Spielerinnen der Grundschule I Hildburghausen den Gesamtsieg. Mit zwei Erfolgen kam die GS Brattendorf den zweiten Rang und verwies die Kickerinnen der Grundschule Streufdorf auf den Bronzerang.

Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft ihre Urkunde und einen Fußball überreicht. Und alle Teilnehmerinnen bekamen noch Erinnerungsgeschenke.

Endstand:

1. Grundschule I Hildburghausen

2. Grundschule Brattendorf

3. Grundschule Streufdorf

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3622249


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>