Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 110 Jahre SC 07

Festkommers - 110 Jahre SC 07 Schleusingen

Am letzten Samstag beging der SC 07 Schleusingen sein 110-jähriges Vereinsjubiläum. Beim Festkommers fasste ihr Vereinsvorsitzende Patrick Heilemann im kurzen Abriss das Geschehen dieser bewegten und langen 110 Jahre noch einmal zusammen. Natürlich begann er mit dem wichtigsten Tag überhaupt. Der 21. August 1907, den Tag der alles verändern sollte. Zuvor hatte sich der Geschäftsführer des SC 07 Sebastian Fleischmann bei den Sponsoren und Partnern sowie den Fans und Familien für die jahrelange Unterstützung bedankt.

Die Grüße und Glückwünsche des Kreissportbundes Hildburghausen überbrachte dessen Präsident Uwe Höhn. In seinem Grußwort lobte er die Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder des Schleusinger Traditionsvereins. Besonders hob er dabei hervor, dass der SC 07 Schleusingen mit aktuell 384 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein im KSB Hildburghausen ist. Unter diesen sind 207 Jugendliche im Alter bis 27 Jahren. Dies unterstreicht die sehr gute Nachwuchsarbeit beim Sportclub.

Als Höhepunkt des offiziellen Teils standen Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Programm. Mit der mit der Ehrenplakette und der Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen wurden geehrt:

  • Peggy Höfs
  • Gabriele Herbart
  • Frank Feierke

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes wurden ausgezeichnet:

  • Ingolf Reinhardt
  • Leopold Mosojewski

Und als Verein erhielt der SC 07 Schleusingen zum Jubiläum den Ehrenwimpel des Kreissportbundes Hildburghausen.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963260
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>