Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 offene Stadtmeisterschaften Kegeln

KSB-Team auf dem 3. Rang

Offene Stadtmeisterschaften im Kegeln in Römhild

An den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1868 Römhild im Kegeln hat 2017 erstmals auch eine Mannschaft des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen teilgenommen. Und unser Team schlug sich am letzten Freitag bei der Endrunde recht wacker und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Platz.

Im nunmehr vierten Jahr dieser Titelkämpfe waren insgesamt 20 Mannschaften am Start. Dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord. Gleich sechs Mannschaften kamen in der Endrunde auf über 800 Holz. Auch dies ist ein neuer Bestwert.

Rekordbeteiligung und tolle Ergebnisse

Sieger wurde die Mannschaft Gleicherwiesen mit 911 Holz. Es folgte der Titelverteidiger „Bullenwiese“ Römhild mit 878 umgeworfenen Kegeln. Den Bronzerang sicherte sich der KSB mit 862 Holz vor dem Team der aktiven Fußballer Ralf & Friends aus Römhild mit 842 Holz.

Bei den Titelkämpfen auf der Römhilder 4-Bahnen-Anlage dürfen pro Mannschaft jeweils vier Spieler starten. Dies sind entsprechend den Ausschreibungsbedingungen drei Nichtaktive und ein aktiver Kegler. Wobei dann auf jeder Bahn jeweils zehn Würfe in die Vollen – in der Finalrunde traten die Spieler der Mannschaften gegeneinander an - zu absolvieren waren.

Die Siegerehrung wurde durch den Abteilungsleiter Kegeln beim TSV Römhild Harald Göpel vorgenommen. Neben dem Wanderpokal und Urkunden gab es für jedes Team noch Gutscheine zur Benutzung der Kegelsportanlage in Römhild. Mit Andreas Roth (Gleicherwiesen) und Uwe Matthäi (Bullenwiese) gab es am Ende gleich zwei Turnierbeste mit jeweils herausragenden 247 Holz.

Ergebnisse:

1.            Gleicherwiesen I                                           911 Holz

2.            Bullenwiese Römhild                                     878 Holz

3.            Kreissportbund Hildburghausen                   862 Holz

4.            Ralf & Friends                                               842 Holz

5.            SG Mendhausen                                           812 Holz

6.            Bedheim I                                                      807 Holz

7.            Wolfmannshausen                                        795 Holz

8.            Eliog - Konstruktion                                       769 Holz

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3079933
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>