KSB-Team auf dem 3. Rang
Offene Stadtmeisterschaften im Kegeln in Römhild
An den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1868 Römhild im Kegeln hat 2017 erstmals auch eine Mannschaft des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen teilgenommen. Und unser Team schlug sich am letzten Freitag bei der Endrunde recht wacker und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Platz.
Im nunmehr vierten Jahr dieser Titelkämpfe waren insgesamt 20 Mannschaften am Start. Dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord. Gleich sechs Mannschaften kamen in der Endrunde auf über 800 Holz. Auch dies ist ein neuer Bestwert.
Rekordbeteiligung und tolle Ergebnisse
Sieger wurde die Mannschaft Gleicherwiesen mit 911 Holz. Es folgte der Titelverteidiger „Bullenwiese“ Römhild mit 878 umgeworfenen Kegeln. Den Bronzerang sicherte sich der KSB mit 862 Holz vor dem Team der aktiven Fußballer Ralf & Friends aus Römhild mit 842 Holz.
Bei den Titelkämpfen auf der Römhilder 4-Bahnen-Anlage dürfen pro Mannschaft jeweils vier Spieler starten. Dies sind entsprechend den Ausschreibungsbedingungen drei Nichtaktive und ein aktiver Kegler. Wobei dann auf jeder Bahn jeweils zehn Würfe in die Vollen – in der Finalrunde traten die Spieler der Mannschaften gegeneinander an - zu absolvieren waren.
Die Siegerehrung wurde durch den Abteilungsleiter Kegeln beim TSV Römhild Harald Göpel vorgenommen. Neben dem Wanderpokal und Urkunden gab es für jedes Team noch Gutscheine zur Benutzung der Kegelsportanlage in Römhild. Mit Andreas Roth (Gleicherwiesen) und Uwe Matthäi (Bullenwiese) gab es am Ende gleich zwei Turnierbeste mit jeweils herausragenden 247 Holz.
Ergebnisse:
1. Gleicherwiesen I 911 Holz
2. Bullenwiese Römhild 878 Holz
3. Kreissportbund Hildburghausen 862 Holz
4. Ralf & Friends 842 Holz
5. SG Mendhausen 812 Holz
6. Bedheim I 807 Holz
7. Wolfmannshausen 795 Holz
8. Eliog - Konstruktion 769 Holz
< Zurück | Weiter > |
---|