Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 41. Schwimmfest des LK

Integratives Schwimmfest des Landkreises

Bereits zum 41. Mal fand das Integrative Schwimmfest statt. Unter dem Motto „Fit und gesund in den Frühling“ trafen sich in diesem Jahr zahlreiche behinderte und nicht behinderte Menschen in Hildburghausen um gemeinsam Sport zu treiben. Auch der Kreissportbund Hildburghausen e.V. war wieder in Organisation und Durchführung involviert.

Zur Eröffnung war der Landrat Thomas Müller anwesend, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte und ihnen viel Spaß und Erfolg für die Schwimmspiele wünschte. Im Anschluss ehrte er den jüngsten Teilnehmer sowie Sportler und Sportmannschaften, die erfolgreich bei Wettbewerben der Special Olympics gestartet waren. Mit einem Sprung vom Turm gab Ulf Ettlinger den Startschuss der Schwimmspiele.

Im großen und kleinen Becken gab es verschiedene Angebote, von Wassergymnastik über Büchsenstafette, Transportstaffel, Puzzle oder Ball über die Schnur war für jeden etwas dabei. Mit Spiel und Spaß wurde der Tag von den Verantwortlichen für die Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Bei den zwei Wertungswettbewerben, dem Brustschwimmen und Wettrutschen, zeigten die Sportler ihr ganzes Können. Angefeuert von Trainern und den anderen Sportlern liefen sie zu Höchstleistungen auf und zeigten Spitzenergebnisse. Die jeweils drei Besten wurden bei der abschließenden Siegerehrung ausgezeichnet. Natürlich gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille, die sie stolz bei der Abschlusspolonaise entgegen nahmen.

Unser herzlicher Dank geht an das Landratsamt Hildburghausen, den TSV Blau-Weiß Bedheim und den Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband. Denn ohne das große Engagement und die Unterstützung der vielen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3499722
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>