Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 GLL Tausendfüßler

Ausweise für die Tausendfüßler

Der Kreissportbund Hildburghausen nutzte am letzten Freitag den Tag der offenen Tür im Kindergarten „Tausendfüßler“ in Hildburghausen um die Übungsleiterausweise an die Erzieherinnen Heike Schubert, Susanne Emmerling und Julia Ditscher zu überreichen.

Aus diesem Kita haben gleich drei Kindergärtnerinnen – von insgesamt 27 Teilnehmerinnen - erfolgreich am Grundlagenlehrgang für Kindergärtnerinnen im Landkreis teilgenommen. Und nun bekamen sie unter dem Beifall Ihre Schützlinge und einer Laola-Welle ihre Ausweise ausgehändigt. Und der Geschäftsführer des KSB Hildburghausen Ulrich Hofmann war auch nicht mit leeren Händen zum Tag der offenen Tür erschienen. Für die Kids hatte er einen Ball – natürlich zum Einsatz für sportliche Betätigungen – mitgebracht und überreicht.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3683308


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>