Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Kreisfinale Fußball 2017

Trefferzahl entscheidet über Turniersieg

Am Dienstag dieser Woche fand auf dem Sportplatz in Häselrieth das Kreisfinale im Fußball der Jungen in der WK IV (Klassenstufe 5) bei „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Leider waren zu dieser Endrunde mit den Schülern vom Gymnasium Hildburghausen und den beiden Regelschulen aus Crock und Schleusingen nur drei Schulen angemeldet.

Unter der Regie des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes Hildburghausen entwickelte sich ein überaus interessantes und vor allem spannendes Turnier. Zunächst standen für alle Schüler drei Technikdisziplinen (Dribbling, Kurzpassspiel und Torschuss als Flugball) auf dem Programm. Der Sieger ging dann jeweils mit einem 1:0 Vorsprung in die Fußballvergleiche.

Bei der Endplatzierung musste dann sogar auf die mehr geschossenen Tore zurückgegriffen werden. Denn die Mannschaften aus Hildburghausen und Crock hatten die gleiche Punkteanzahl und die gleiche Tordifferenz. Am Ende hatten die Jungen der Grundschule Crock mit sechs erzielten Toren zwei Treffer mehr als die Schüler des Gymnasium Georgianum.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Kälte, ständiger Regen und ein nasser Rasen stellten hohe Anforderungen an alle Aktiven. Aber die Jungen der Klassen 5 stellten sich diesen Herausforderungen mit Bravur. Am Ende siegte die Regelschule Crock, vor dem Gymnasium Hildburghausen und der Regelschule Schleusingen. Die Crocker vertreten nunmehr den Landkreis beim Schulamtsfinale am 16. Mai 2017 in Sonneberg. 

Ergebnisse: Hildburghausen – Schleusingen 4:0 (1:0), Crock – Hildburghausen 2:2 (0:1), Schleusingen – Crock 2:6 (1:0)

Endplatzierung:

1.   RS Crock                               8: 4                  4

2.   Gym. Hildburghausen           6: 2                  4

3.   RS Schleusingen                   2:10                 0

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3080349
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>