Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Bosselturnier SV Pädagogik

Bosselturnier beim SV Pädagogik Hildburghausen

Am letzten Samstag fand in der Werratalhalle in Hildburghausen ein Bosselturnier statt. Dieses bildete den Abschluss der diesjährigen Landesmeisterschaften dieser Sportart. Zum vom SV Pädagogik Hildburghausen bestens organisiertem Turnier waren aus ganz Thüringen fünf Frauenteams und acht Herrenmannschaften mit jeweils drei Aktiven angereist und entsprechend am Start.

Für den Hildburghäuser Verein stand mit dem diesjährigen Turnier ein kleines Jubiläum an. Denn das Bosselturnier wurde zum insgesamt 20. Mal ausgetragen. Verantwortlich für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieses Turnieres ist vom gastgebenden Verein Klaus Möller und sein Team.

Ehrennadel des LSB für Klaus Möller

Als Überraschung wurde während der Eröffnung Sportfreund Klaus Möller als stets aktiver Organisator des Vereinslebens für sein Engagement in den vielen Jahren mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen ausgezeichnet. Das Vorstandsmitglied und der Abteilungsleiter Behinderten- und Rehabilitationssport im Verein versteht es neben der jährlichen Organisation des Landesturnieres ausgezeichnet, gerade behinderte Sportler immer wieder für sportliche Aktivitäten zu animieren und motivieren.

Frauenmannschaft qualifiziert sich für DM

Das Bosselturnier in Hildburghausen gewannen Kyffhäuser I bei den Männern und Aerobic Arnstadt bei den Frauen. Den Gesamtsieg sicherten sich ebenfalls diese beiden Teams. Die Männer-Crew aus Hildburghausen kam nicht über den 8. Platz hinaus.

Das Frauenteam vom SV Pädagogik Hildburghausen sicherte sich in der Endabrechnung den 3. Rang und hat sich so erstmals für die Deutschen Meisterschaften im Bossel qualifiziert. Diese werden am 20./21. Oktober 2017 in Riegelsberg (Saarland) ausgetragen.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3183125
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>