Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Kita Sportfest 2017

Kindersportfest zum Mitmachen für alle

Am 8. Juni war es wieder soweit. Hier trafen sich zum diesjährigen Kindersportfest insgesamt 158 Kinder aus sieben Einrichtungen der Kreisstadt Hildburghausen auf der Kleinsportanlage in der Waldstraße in Hildburghausen. Die Mädchen und Jungen der 1. Klasse und die Vorschulkinder kamen von der Grundschule Astrid Lindgren und der Grundschule I Hildburghausen, aus den Kindergarteneinrichtungen Tausendfüßler, Farbkleckse sowie vom Evangelischen Kindergarten Emma Scheller, vom Staatliche Förderzentrum und von der Albert-Schweitzer-Förderschule.

Nach einer Eröffnung durch Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes, und des Schirmherren Landrat Thomas Müller stand zunächst die gemeinsame Erwärmung auf dem Programm.

Danach ging es an den acht aufgebauten Stationen zum sportlichen Wettstreit über. Neben den leichtathletischen Grunddisziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf gab es die Stationen Basketballzielwurf, Ball über die Schnur, Kettcar-Staffel, Hüpfburg und Spielmobil. Hier konnten sich die Kinder in vielen unterschiedlichen Disziplinen, Bewegungsformen und -abläufen ausprobieren. Besonders wichtig waren hier Spaß und Freude an der Bewegung.

Am Ende des Sportfestes bekam jeder Teilnehmer eine Medaille für seinen tollen Einsatz und seine sportlichen Erfolge. Und als Überraschung erhält jeder Einrichtung noch ein gemeinsames Gruppenfoto.

Wir danken allen teilnehmenden Einrichtungen sowie den vielen fleißigen Helfern. Ein Besonderer Dank geht an die Schüler der 9. Klasse der Regelschule Karl-Ludwig-Nonne für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6630049