Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vereinsmanagerausbildung läuft

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Teilnehmer der Ausbildung zum Vereinsmanager-C bereits das zweite der sechs Lehrgangswochenenden. Thema war an diesen beiden Tagen das Modul „Recht und Versicherung“, für das Jürgen Warnicke, Referent Recht beim LSB, zu uns nach Hildburghausen gekommen war. Hier wurde beispielsweise die Satzung des Vereins, die Organe des Vereins oder die Mitgliederversammlung näher erläutert.

Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Sportvereinen des Landkreises, von Kegeln über Fußball bis hin zum Schießsport ist alles vertreten. Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon auf das nächste Lehrgangswochenende im Oktober!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3708020


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>