Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Das Abenteuer ruft

Volle Action mit der Sportjugend

Am 10.10. stand für 18 Mädchen und Jungen Abenteuer und Erlebnis auf dem Programm: bei der Ferienfreizeit ging es nach Suhl zur Abenteuerschule. Unter dem Motto „Das Abenteuer ruft!“ verbrachten wir hier einen tollen und spannenden Tag in der Natur.

Los gings mit ein paar Spielen um uns gegenseitig besser kennenzulernen und als Team zusammenzuarbeiten. Bei „der Boden ist Lava“ musste mithilfe von nur acht Getränkekisten eine beachtliche Strecke überwunden werden – ohne, dass ein Teammitglied den Boden berührt. Hier war Zusammenarbeiten, Kooperation und Miteinander gefragt und nach anfänglichen Fehlversuchen konnte die Aufgabe auch bravourös gemeistert werden.

Beim Bogenschießen war unsere Konzentration gefragt und die Sportlerinnen und Sportler mussten erkennen, dass es nicht so leicht ist, wie es aussieht genau ins Schwarze zu treffen… Zur Mittagspause wurde das Feuer im Tipi entfacht und wir konnten es uns gemütlich machen. Das Highlight war aber für alle Teilnehmer der „Flying Fox“, eine 50m lange Seilbahn, die über einer Felswand entlang nach unten führt. Nach anfänglicher Skepsis wagten sich die Kinder an den Abhang und genossen die rasante Fahrt. Unten wurden sie von den anderen bejubelt und hilfsbereit empfangen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Betreuer Paul, du hast den Kindern einen genialen abwechslungsreichen Tag bereitet. Auch Heimdall und Freya sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferientag in der Abenteuerschule!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2968985
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>