Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Auf dem Holzweg

Auf dem Holzweg

In der Ferienfreizeit am 13.10.2017 waren wir wieder zu Gast in Römhild bei der Dach + Holzbau GmbH. Dort zeigten die zwölf Mädchen und Jungen ihr handwerkliches Geschick und fertigten einen dreiteiligen Bilderrahmen. Zuerst mussten die Teile dafür ausgesägt, gebohrt und geschliffen werden, damit am Ende auch alles zusammenpasste.

Vor dem Zusammenfügen fehlte natürlich noch ein wichtiger Punkt: das Gestalten und Verzieren der Rahmen. Es wurde noch fleißig bemalt und geklebt, damit jeder seinen individuellen Bilderrahmen mit nach Hause nehmen konnte. Es gab auch einen persönlichen Besuch des Geschäftsführers, Albrecht Klopf, der uns über die handwerklichen Berufsmöglichkeiten bei der Dach + Holzbau GmbH Römhild informierte. Ein großer Dank geht an die Dach + Holzbau GmbH in Römhild, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützten. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, die Bilderrahmen zu erstellen und wir sind begeistert vom Ergebnis.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588404