Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Auf dem Holzweg

Auf dem Holzweg

In der Ferienfreizeit am 13.10.2017 waren wir wieder zu Gast in Römhild bei der Dach + Holzbau GmbH. Dort zeigten die zwölf Mädchen und Jungen ihr handwerkliches Geschick und fertigten einen dreiteiligen Bilderrahmen. Zuerst mussten die Teile dafür ausgesägt, gebohrt und geschliffen werden, damit am Ende auch alles zusammenpasste.

Vor dem Zusammenfügen fehlte natürlich noch ein wichtiger Punkt: das Gestalten und Verzieren der Rahmen. Es wurde noch fleißig bemalt und geklebt, damit jeder seinen individuellen Bilderrahmen mit nach Hause nehmen konnte. Es gab auch einen persönlichen Besuch des Geschäftsführers, Albrecht Klopf, der uns über die handwerklichen Berufsmöglichkeiten bei der Dach + Holzbau GmbH Römhild informierte. Ein großer Dank geht an die Dach + Holzbau GmbH in Römhild, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützten. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, die Bilderrahmen zu erstellen und wir sind begeistert vom Ergebnis.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3190942
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>