Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Sterne des Sports Silber

Sterne des Sports in Silber

Am 26.10. war es so weit: der „Stern des Sports“ in Silber wurde verliehen. Die Auszeichnungsveranstaltung fand im Rathaus in Erfurt statt. Hier waren die Gewinner der Sterne in Bronze vertreten, um auf den Sieg auf Landesebene zu hoffen. Eingeladen hatten zu dieser Veranstaltung die Volksbanken Raffeisenbanken und der Landessportbund Thüringen.

In diesem Jahr war auch aus dem Landkreis Hildburghausen ein Verein vertreten: der SV Schleusingen 90 e.V. hatte mit seinem Projekt zum Thema Inklusion den Sieg in Südthüringen errungen. In Teams spielen hier behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam Tischtennis und Faustball. „Für uns ist es ganz normal, gemeinsam zu trainieren“ betont die Vereinsvorsitzende, Uta Schellenberger.

In Erfurt wurde der SV Schleusingen 90 mit einem Förderpreis ausgezeichnet, der mit 500 € dotiert ist. Der Sieg ging in diesem Jahr an den SV Niederkrossen, die die erste Cricket-Mannschaft Thüringens mit afghanischen Flüchtlingen ins Leben gerufen haben. Wir bedanken uns für einen tollen und schönen Abend uns gratulieren allen Siegern.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3510898
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>