Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 NWSE Schulen WRC

Nachwuchssportlerehrung: Schulen und Werra-Rennsteig-Cup

Der Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, übernahm die Auszeichnung der erfolgreichen Schulen im Landkreis. Hier wurden acht Schulen – ein neuer Rekord - für ihre sportlichen Leistungen bei den Wettbeerben „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulamts-, Landes- und Bundesfinale geehrt und ausgezeichnet:

  • Grundschule Hellingen
  • Grundschule Eisfeld
  • Regelschule „Gerhart Hauptmann“ Schleusingen
  • Herrmann-Lietz-Schule Haubinda
  • Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen
  • Regelschule „Anne Frank“ Themar
  • Gymnasium „Georgianum“ Hildburghausen
  • Regelschule Heldburg

Alle erfolgreichen Schulen erhielten einen Scheck, Blumen und eine Urkunde. Ein besonderer Glückwunsch ging an die Regelschule Heldburg. Diese wurde im September in Jena als „Bewegungsfreundliche Schule des Landes Thüringen“ ausgezeichnet. Übrigens sind die Unterländer hier die erste Schule im Landkreis.

Die Sieger der Laufserie 2017 beim „Werra-Rennsteig-Cup“ gab Lutz Evers bekannt. Die hier erfolgreichen Sportler konnten sich über Pokale und T-Shirts freuen. Hier wurden für jeden Altersbereich – ab sieben Jahren bis zur offenen Frauen-/Männerklassen – die besten drei Läuferinnen und Läufer auf das Siegerpodest geholt.

Der „Werra-Rennsteig-Cup“ feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Von der ersten Stunde an sind hier Helmut Hoyer, Rolf Trier, Hans-Günter Müller, Richard Podlich, Theo Schwabe und Marion Trier dabei. Dieses Engagement wurde mit einer Urkunde und einer Jubiläums- Medaille gewürdigt.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto konnten sich alle am Büffet – wieder in einer hervorragenden Qualität vom HBZ hergerichtet – stärken.

Der Kreissportbund Hildburghausen bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Nachwuchssportlerehrung im Jahr 2018 . . .

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069767
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>