Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 „Gib Ehrenamt (d)ein Gesicht“ A. Schmidt

„Gib Ehrenamt (d)ein Gesicht“

Der Kreisfußball-Ausschuss (KFA) Südthüringen hatte Ende November zum „Köstritzer Abend“ nach Eishausen ins Kulturhaus eingeladen. Dort wurden zahlreiche verdienstvolle Ehrenamtliche geehrt und die vier besten Mannschaften des Köstritzer Kreispokals der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Unter den Ausgezeichneten war mit Arno Schmidt auch der Vereinsvorsitzende des TSV 08 Gleichamberg. Er belegte bei der Wahl zum Kreisehrenamtssieger 2017 den zweiten Platz. Seine außerordentlichen Verdienste für den Sport wurden mit der Urkunde „Gib Ehrenamt (d)ein Gesicht“ – eine Kampagne des LSB Thüringen und des Kreissportbundes Hildburghausen – gewürdigt. Wir sagen auch von dieser Stelle aus noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Die Wertschätzung des KFA Südthüringen kam am Ehrungsabend 2017 auch durch die Tatsache zum Ausdruck, dass mit Stefan Bahn (Vizepräsident), Paul Hecklau (Vorsitzender der Sportjugend), Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin) und Ulrich Hofmann (Geschäftsführer) gleich vier Vertreter aus der Führungsetage des Kreissportbundes Hildburghausen der Einladung des KFA gefolgt waren.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3175982
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>