Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Ball über die Schnur 2017

Ball über die Schnur der Grundschulen

Am 19.12.2017 fand der Grundschul-Cup „Ball über die Schnur“ in Hildburghausen statt. In Mixed-Teams (zwei Jungen und zwei Mädchen) konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihr Können in dieser Vorstufe des Volleyballs beweisen.

Leider waren auch in diesem Jahr nur die beiden Hildburghäuser Grundschulen am Start. Dafür traten sie mit je zwei Teams in jeder Altersklasse an und das Turnier konnte auf vier Felder ausgetragen werden. Die Spielzeit war mit 2 x 10 Minuten angesetzt. Schiedsrichter standen an jedem Feld bereit und überwachten die Einhaltung der Regeln. So durfte der Ball beispielsweise nur mit oberem Zuspiel ins Spiel gebracht werden. Innerhalb des Teams durfte der Ball gefangen und geworfen werden, das Spielen über die Schnur war allerdings nur mit einer Volleyballtechnik (oberes Zuspiel oder Bagger) erlaubt.

Paarweise spielten die Schüler gegeneinander und zeigten, was sie im Sportunterricht schon alles gelernt hatten. Am Ende sicherte sich die Grundschule I Hildburghausen die Wanderpokale beider Altersklassen, Sieger waren das „Dream-Team“ in der Klassenstufe 3 und die „Volleybären“ in der Klassenstufe 4. Als bester Spieler wurde Luka Röhrig von der Grundschule Astrid Lindgren gelobt.

Wir gratulieren den sportlichen Grundschülern und sind gespannt, wie viele Schulen beim Grundschul-Cup „Ball über die Schnur“ im nächsten Jahr teilnehmen.

Ergebnisse:
Klasse 3
  1. Das Dream-Team
  2. Die feurigen 4
  3. Pippi Langstrumpf-Team
  4. Bullerbü-Team
Klasse 4
  1. Volleybären
  2. Volleymixer
  3. Michel-Team
  4. Ronja-Team

Die "Volleybären" (GS I HBN)

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074378
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>